Ehren-Amt in Telgte - hier werden Sie gebraucht
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Ansprechpartner
HerrSascha Ranft
Tel: 02504 - 1444
ranft@drk-telgte.de Steintor 1
48291 Telgte Frau
Nadine Nüßing
Tel: 02504 - 1444
nuessing@drk-telgte.de Steintor 1
48291 Telgte
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus Telgte und aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
Unsere Sanitäter sind auf vielen Veranstaltungen in Telgte. Diese sind zum Beispiel
Mariä-Geburts-Markt und Kirmes, Sportveranstaltungen oder beim Mittelalter-Markt.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.